Panke-Flats

Wir sind der Zwinger „An-der-Panke-Flats“.

Mein Name ist Sabine. Mein Mann Andreas und ich leben in einem Einfamilienhaus nördlich der Berliner Stadtgrenze im schönen Panketal. Hier wohnen nicht nur wir, sondern wir teilen uns Haus und Garten mit unseren Flatcoated Retriever Hündinnen Nala (Zuchtname: Sunshine Flats Ataiga) und ihrer Tochter Amber (An-der-Panke-Flats Fräulein Gelb) sowie der Katze Coco.

Hunde begleiten unser Leben schon seit 20 Jahren. Unsere ersten beiden Hunde hatten wir aus dem Tierheim. Max war ein belgischer Schäferhundmix, dem wir vier Jahre ein zu Hause bieten durften. Danach begegnete uns Luna – eine Flatmixhündin – in die wir uns sofort verliebt haben. Luna war ganze 10 Jahre bei uns. Durch sie sind wir auf die schöne Rasse der Flatcoated Retriever aufmerksam geworden und uns war klar, dass der nächste Hund in jedem Fall wieder ein Flat wird.

Unsere Nala stammt aus dem Zwinger Sunshine Flats aus Fürth. Dort haben wir sie am 16. Oktober 2013 im Alter von 8 Wochen zu uns geholt. Seitdem sind wir in die temperamentvolle, aufmerksame, leicht freche und doch gutmütige, liebe und hübsche Hündin vernarrt.

Seit 2016 haben wir die Zuchterlaubnis und hoffen nach unserem A-Wurf in 2017 auch dieses Jahr (B-Wurf 2020, geboren am 12.03.2020) auf schöne, wesensfeste, gesunde Welpen.

 

Finden Sie hier mehr Informationen:
→ zu unserer Hündin, Galerie
→ zu ihrem Stammbaum und ihren Titeln/Anwardschaften
→ zu unserer Zucht
→ zu allen Neuigkeiten
→ und wie sie uns kontaktieren können.