Panke-Flats

Wir sind der Zwinger „An-der-Panke-Flats“.

Mein Name ist Sabine. Mein Mann Andreas und ich leben in einem Einfamilienhaus nördlich der Berliner Stadtgrenze im schönen Panketal. Hier wohnen nicht nur wir, sondern wir teilen uns Haus und Garten mit unseren Flatcoated Retriever Hündinnen Nala (Zuchtname: Sunshine Flats Ataiga) und ihrer Tochter Amber (An der Panke Flats Amber; Welpenbilder) sowie der Katze Coco.

Hunde begleiten unser Leben schon seit 20 Jahren. Unsere ersten beiden Hunde hatten wir aus dem Tierheim. Max war ein belgischer Schäferhundmix, dem wir vier Jahre ein zu Hause bieten durften. Danach begegnete uns Luna – eine Flatmixhündin – in die wir uns sofort verliebt haben. Luna war ganze 10 Jahre bei uns. Durch sie sind wir auf die schöne Rasse der Flatcoated Retriever aufmerksam geworden und uns war klar, dass der nächste Hund in jedem Fall wieder ein Flat wird.

Unsere Nala stammt aus dem Zwinger Sunshine Flats aus Fürth. Dort haben wir sie am 16. Oktober 2013 im Alter von 8 Wochen zu uns geholt. Seitdem sind wir in die temperamentvolle, aufmerksame, leicht freche und doch gutmütige, liebe und hübsche Hündin vernarrt. Unsere Amber stammt aus Nalas erstem Wurf vom 14. November 2017. Nach einem kurzen Ausflug in den Süden Deutschlands hatte Amber aber Sehnsucht nach ihrem Zuhause und ist seither eine weitere treue Fellnase in unserem kleinen Rudel.

Seit 2016 haben wir die Zuchterlaubnis und hoffen nach unseren beiden ersten Würfen mit Mama Nala (A-Wurf in 2017, B-Wurf in 2020) nun auch auf schöne, wesensfeste, gesunde Welpen mit unserer Amber (C-Wurf, Planung für Frühjahr 2022).

Finden Sie hier mehr Informationen:
→ zu unserer Hündin Nala, Galerie, Stammbaum, Titel/Anwardschaften
→ zu unserer Hündin Amber, Galerie, Stammbaum, Titel/Anwardschaften
→ zu unserer Zucht
→ zu allen Neuigkeiten
→ und wie sie uns kontaktieren können.